15 Punkte Checkliste: Brauche ich eine neue Webseite für mein Geschäft?

Anhand dieser kompakten Checkliste können Sie ganz gut diese Frage beantworten: brauche ich eine neue Webseite für mein Unternehmen?
  1. Kann ich auf meiner Webseite schnell Änderungen vornehmen oder Inhalte ergänzen?
  2. Passt sich das Design und die Navigation automatisch an die mobilen Endgeräte (Smartphone oder Tablet) an?
  3. Sind die Inhalte und Angaben auf meiner Webseite aktuell?
  4. Verfügt meine Seite über eine Online-Marketingstrategie, bzw. eine klar definierte Zielsetzung?
  5. Sind die Inhalte auf meiner Webseite für meine Zielgruppe relevant und hilfreich?
  6. Bekommt meine Webseite noch regelmäßig Sicherheitsupdates und ist gegen Hackerangriffe und Datenklau gewappnet?
  7. Wird meine Webseite unterhalb von 5 Sekunden vollständig geladen oder hängt sie?
  8. Werde ich mit den wichtigsten und für mein Geschäft relevanten Suchbegriffen auf Google gut gefunden?
  9. Verfügt meine Seite über ein modernes CMS-System (WordPress, Typo3, Drupal, Joomla) oder ist es eine statistische HTML-Programmierung?
  10. Habe ich ein Flash-Intro auf der Webseite, womit z.B. alle Benutzer von Apple-Geräten nichts anfangen können?
  11. Habe ich auf meiner Seite die Möglichkeit meine Besucher und ihr Verhalten dort statistisch zu erfassen?
  12. Ist meine Webseite rechtlich sicher und nach der DSGVO-optimiert (neue Datenschutz-Grundverordnug der EU)?
  13. Ist meine Navigationsstruktur übersichtlich und wirklich sinnvoll?
  14. Verfügen die Links meiner Webseite über die sog. „sprechenden URLs“ oder sind es kryptische Zeichen?
  15. Last but not least – sprechen mich immer wieder Freunde und Bekannte darauf an, wann ich mir endlich eine neue Webseite zulege?

Haben Sie mindestens 5 von 15 Punkten mit „nein“ beantwortet, dann sollten Sie über eine neue Webseite bald nachdenken!

google Suche SEO SEM SEA - Marketing Beratung und Webseiten Erstellung München und Starnberg

Brauchen Sie Hilfe im Online-Marketing?

Wir analysieren Ihre Online-Marketing-Aktivitäten, die Positionierung Ihrer Webseite im organischen Suchindex von Google und die Sichtbarkeit und Rezeption Ihrer Marke bei Ihrer Zielgruppe.

Danach können wir uns gerne über die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Marketings unterhalten, wie Sie mehr Kunden gewinnen, Bekanntheit steigern und mehr Umsatz generieren.